|
Seite 1 von 1
|
| Autor |
Nachricht |
CashButterfly
Siegelteam

|
 Diskussion über Punktemailer/Kohlemailer
Ich habe mal aus dem alten Forum ein paar Beiträge zum Thema Punktemailer/Kohlemailer rübergeholt, falls es da noch Gesprächsbedarf gibt.
Zitat:
Liebe Mitglieder, liebe Sponsoren,
ich muss euch leider mitteilen, dass es bei Punktemailer einen Betreiberwechsel geben wird. Der Grund liegt darin, dass ich derzeit 2 Mailer führe und es mir einfach zu viel wird. Deshalb habe ich mich entschlossen Punktemailer abzugeben. Der neue Webby wird folgender sein:
CPC Marketing Berlin GmbH
Zimmerstr. 69
10117 Berlin
In den nächsten Tagen kann es vorkommen, dass die Seite mal nicht erreichbar sein wird, da es einen Serverwechsel geben wird. Die Seite wird aber weiterhin auf punktemailer.de erreichbar sein.
Ich wünsche euch weiterhin viel Spass auf Punktemailer.de. Die Abgabe von Punktemailer erfolgt am 26. November!
Mit freundlichen Grüssen
Euer alter Webby
Der Grund für die Aufgabe stand ja bereits im Newsletter. Zwei Paidmailer gleichzeitig zu führen ist wirklich eine harte Aufgabe. Ich hatte mir zuerst gedacht, dass ich dies locker schaffen kann, da ich bei Punktemailer.de nie viel zu tun hatte. Aber mit Kohlemailer.de ist es doch schon etwas schwerer, einen klasse Mailer hervorzubringen.
Einige fragen sich jetzt mit Sicherheit warum ich denn dann nicht den neueren (Kohlemailer) Mailer verkauft habe und nicht einfach mit Punktemailer.de weiter gemacht habe. Das hat folgenden Grund:
Paidmailer, die mit Punkten vergüten, gibt es wie Sand am Meer und das Hauptproblem eines Paidmailers mit Punktesystem ist es Sponsoren zu finden, die Paidmails, Bannerwerbung oder sonstiges buchen. Das ist ganz einfach schwer, weil es halt so viele mit Punktesystem gibt. Ein Sponsor bucht ja nicht bei verschiedenen Mailern die gleiche Werbung, wenn die User doch immer genau die selben sind. Bisher hatte ich zwar Sponsorenanmeldungen bei Punktemailer.de, aber keiner dieser Sponsoren hat auch nur eine einzige Buchung gemacht. Die Payrate habe ich ganz allein Forced-Sponsor und noch einigen anderen Sponsorennetzwerken zu verdanken. Das wichtigste sind aber immer noch Sponsoren, die direkt über die Seite selber buchen. Und das war bei Punktemailer.de nicht der Fall.
Paidmailer, die direkt in € vergüten, gibt es aber nicht besonderlich viele. Ich selber kenne jetzt nur emaillohn.de, paidkohle.de und noch einen, wo mit der Name momentan nicht einfällt. Und mit Kohlemailer.de habe ich auch gleich schon einen guten Sponsoren, der vielleicht jetzt auch fleissig Mails buchen wird. Es werden sicherlich auch noch weitere kommen. Die Statistiken von paidkohle.de und emaillohn.de kann man ja einsehen und wenn man da unter Mediadaten schaut, sind dort viele Sponsoren angemeldet. Und da ich den Webmaster (den alten) von emaillohn.de gut kenne, weiss ich auch, dass sich viele anmelden werden. Es handelt sich nämlich um das gleiche Script wie emaillohn.de und paidkohle.de.
Ein grosser Fehler den ich gemacht habe ist, dass ich Punktemailer.de von jemand anderen verkaufen lassen habe. Ich hätte es lieber selber verkaufen sollen. Ronny (aus dem Klamm-Forum) wäre nämlich ebenfalls interessiert gewesen. Er führt zur Zeit den Mailtausch rovi-mailtausch.de. Bei ihm hätten sich die User auch darauf verlassen können, dass ausgezahlt wird. Ob der neue Webmaster jetzt sicher auszahlt oder nicht, weiss ich leider nicht, da ich ihn ja nicht kenne. War ein Fehler und deswegen entschuldige ich mich auch.
Was mich ebenfalls an Punktemailer.de gestört hat ist, dass dort immer noch sehr viele Bugs drinne waren, die ich einfach nicht entfernen konnte. Und das, obwohl ich einige Bugs im Script sehr gut in den Griff bekommen hatte. Kohlemailer.de dagegen ist bugfrei.
Ich hoffe jetzt einfach mal, dass mir die User das nicht so sehr übel nehmen werden und mir noch eine Chance geben. Was ich gemacht habe war wirklich ein dummer (Anfänger-) Fehler.
Zuletzt bearbeitet von CashButterfly am 16.05.2006 13:39, insgesamt einmal bearbeitet
|
| 06.12.2005 15:05 |
 |
 |
CashButterfly
Siegelteam

|
 sprengi hat geschrieben:
Meine Meinung habe ich dir ja schon im ICQ gesagt, sage aber trotzdem nochmal das ich Paidmailer mit fester Vergütung keine grosse Zukunft sehe. Und warum soll ein Sponsor lieber bei einen Mailer mit fester Vergütung Werbung buchen ? Ich glaube den Meisten Sponsoren ist es Egal wie das System des Mailers ist. Hauptsache er erreicht viele User, die Klickrate ist hoch und die Buchungen günstig. Speziell beim letzten Punkt liegen meist die Mailer mit Punktevergütung vorn.
Auch sind die User doch bei fast allen Mailer immer die Gleichen.
Nochmal ein Wort zu den von dir genannten "Vorbildern"
-Punktemailer steht bei einigen Foren wegen Zahlungsverzug in den "Schwarze Schafe" und versendet (Wie auch GeldAndMail) jetzt auch teilweise Punktemails.
-emaillohn ist glaube ich auch nicht so ein gutes Vorbild wenn ich mir so einige Postings im Foren anschaue.
Zum Glück hast du jetzt nicht auch noch 5cent-Mails genannt.
|
| 06.12.2005 15:05 |
 |
 |
CashButterfly
Siegelteam

|
 Punktemailer hat geschrieben:
Also das Forum wo das steht, dass es bei Punktemailer.de Zahlungsverzug gibt musst du mir mal schicken. Alle beantragten Auszahlungen sind bei dem User eingegangen, also kann das schon mal nicht stimmen. Ich würde mich freuen, wenn du mir entweder per ICQ oder hier im Forum den Link zum Forum schickst, wo das steht.
Die Werbung ist zwar bei Punktemailern günstiger, aber die Aufmerksamkeit der User ist miserabel. Ich habe bei Punktemailer kaum Leads gemacht, bei Kohlemailer.de mache ich aber eine Menge Leads. Vielleicht liegt das daran, dass es bei Kohlemailer nicht so viele Paidmails gibt wie bei manchem Punktemailer. Und genau deshalb glaube ich, dass ich Sponsoren bekommen werde bei Kohlemailer. Ausserdem gibt es bei Kohlemailer das Geld zurück für die Mails, die innerhalb von 14 Tagen nicht bestätigt wurden. Das macht auch fast kein Mailer. Das sind schon wichtige Vorteile gegenüber den Punktemailern für die Sponsoren. Und ich bin mir sicher, dass Sponsoren lieber mehr Geld ausgeben für Werbung und damit dann auch Erfolg haben, als wenn sie bei einem Punktesystem günstig bezahlen und mit Glück dann beispielsweise einen einzigen Lead erhalten.
Wenn es den Sponsoren nach der Klickrate geht, empfehle ich dir mal in meine Mediadaten zu schauen Das ist eine sehr hohe Klickrate der Mails, die auch nicht jeder Mailer erreicht. Bei manchen Mailern wird die Klickrate der Mails nicht einmal angezeigt.
Und so teuer ist eine Buchung bei mir auch nicht. Je mehr Mails gekauft werden, desto mehr Rabatt gibt es bei Kohlemailer auch.
Dann sag mir doch einmal bitte, warum ich bei Punktemailern (nach fast 3 Monaten) keinen einzigen aktiven Sponsoren hatte, der Paidmails, Paidbanner oder normale Banner gebucht hat und wieso ich jetzt bei kohlemailer.de nach den paar Tagen schon einen Sponsoren habe.
Wenn ich jetzt eine Tabelle machen würde mit Punktemailern und mit Mailern, die direkt eine feste Vergütung haben, dann würde die Liste mit den Punktemailern wahrscheinlich nicht einmal hier in einen Thread passen. Das Angebot der Punktemailer ist einfach zu gross im Internet. Von Mailern die eine feste Vergütung haben gibt es nur wenige.
Ich kann ja mal anfangen mit punktemailern:
eurosmailer.de / bannisdukatenportal.de / punktemailer.de / cash4more.de / eurorange.de / cash2mail.net / conceptmails.de / primusmailer.de / euros4mail.de / cash4letters.de / moneyletters.de / geldspeicher.org / redmails.de / ach keine lust mehr, sonst säss ich glaub ich noch bis morgen daran *g
Ich sage ja nicht das die schlecht sind, aber trotzdem: Wo werden die Sponsoren jetzt buchen? Die haben beim Punktesystem eine riesen Auswahl, aber bei festen Vergütungen nicht!
|
| 06.12.2005 15:07 |
 |
 |
CashButterfly
Siegelteam

|
 Webbi von geldspeicher.org hat geschrieben:
Lieber Webbi von Punktemailer:
Ich habe reine Sponsorenbuchungen im Wert von 100-150 € im Monat.
Und das mit meinem ach so mieserablen Punktemailer GeldSpeicher.org
Nicht das Script macht eine gute Community/ein gutes Portal aus.
Es ist vielmehr das, was der Webmaster daraus macht und der Community anbietet.
Danach entscheidet die Community, was sie annimmt und was nicht. Und dann ist wieder der Webbi am Zug um zu verbessern/erweitern etc.
Rein an deiner Aussage, blablabla... script ist schuld.... blablabla.. untergehen inder masse... blablabla... erkennt ich schon, dass du ein schönwetterseemann bist. Sobald ein stürmchen auftaucht gehst du in Deckung und verschwindest.
Genau diese Eigenschaft braucht ein Webmaster aber nicht.
Tjo... aber red dich nur weiterhin auf die schlechten Scripte raus... ist ja auch das einfachste, wenn man keine Ahnung hat vom coden....
|
| 06.12.2005 15:08 |
 |
 |
CashButterfly
Siegelteam

|
 Antwort von Punktemailer:
Es war ja nicht nur das Script alleine, warum ich verkauft habe. Hätte ich Kohlemailer.de nicht eröffnet, hätte ich Punktemailer.de auch nicht verkauft. Vom Coden bin ich zwar kein Profi, aber ich habe Ahnung davon.
Ich hatte mit Punktemailer.de überhaupt keine Sponsorenbuchung und hatte trotzdem immer eine recht gute Pay von über einem Cent pro Mail. Also bin ich ja wohl auch kein Schönwetterseemann, sondern habe immer versucht alles raus zu holen, was möglich war. Hätte ich Sponsorenbuchungen gehabt, hätte ich vielleicht noch eine höhere Payrate erreicht, aber es kamen einfach keine Sponsoren.
Ausserdem habe ich nie gesagt, das GeldSpeicher.org schlecht ist. Die anderen Punktemailer sind auch nicht schlecht. Steht aber auch als Satz unter der Aufzählung
|
| 06.12.2005 15:09 |
 |
 |
CashButterfly
Siegelteam

|
 sprengi hat geschrieben:
punktemailer hat folgendes geschrieben:
Ausserdem gibt es bei Kohlemailer das Geld zurück für die Mails, die innerhalb von 14 Tagen nicht bestätigt wurden. Das macht auch fast kein Mailer.
Sorry aber das bieten inzwischen schon sehr viele Mailer an.
Und ich bin mir sicher, dass Sponsoren lieber mehr Geld ausgeben für Werbung und damit dann auch Erfolg haben, als wenn sie bei einem Punktesystem günstig bezahlen und mit Glück dann beispielsweise einen einzigen Lead erhalten.
Ich kann es einfach nicht glauben das Paidmailer mit fester Vergütung mehr Leads erzeugen als Mailer mit Punktesystem.
Wenn es den Sponsoren nach der Klickrate geht, empfehle ich dir mal in meine Mediadaten zu schauen Winken Das ist eine sehr hohe Klickrate der Mails, die auch nicht jeder Mailer erreicht. Bei manchen Mailern wird die Klickrate der Mails nicht einmal angezeigt.
Naja, Kohlemailer gibt es ja auch erst seit knapp 2 Wochen und es wurden ja auch erst wenige Mails versendet. Das ist glaube ich nicht representativ. Und was Die Klickrate angeht : Die ist doch schon Standart und findet sich bei jeden Mailer.
Nochmal zum Punktesystem vs. feste Vergütung.
Das es nur noch so wenige gibt mit fester Vergütung hat einen guten Grund. Die anderen sind nach und nach verschwunden oder haben aufs Punktesystem gewechselt.
|
| 06.12.2005 15:10 |
 |
 |
noname86
|
feste vergütung ist schon gut für den user, aber ob das jetzt eine höhere leadrate folgen lässt, glaube ich nicht...
gebe charlyk recht, dass was der webmaster draus macht ist entscheidend
|
| 10.12.2005 17:44 |
 |
 |
MultiPaid4
|
Na da bin ich ja gespannt, was er aus seinem Mailer macht.
Wie er zu ihm kam ist schon eine Geschichte für sich.
Webmaster (der alte) von Emaillohn verkaufte ihm das Script ohne Erlaubnis, somit gab es 2 Dienste mit einer Lizens
Lizens ist im Footer ersichtlich und da stand Emaillohn.de *lach*
Brav hat er dann eine eigene erstanden. An seiner Stelle würd ich aber öffentlich verleumden, dass man den alten Webbi von Emaillohn kenne.
Viel ist in den letzen Monaten bei Kohlemailer nicht passiert, ich hab meinen Account nach ca 4 Monaten mit einem Guthaben von 2 Cent gelöscht, Useranmeldungen liessen logischer Weise auch zu wünschen übrig
Vorbild Paidkohle versendet fast nur mehr Newsletter mit Sponsorenwerbung, oder Punktemails. Nur um irgendwann man mit den Auszahlungen nachzukommen. Wenigstens wird da noch was getan.
Jedenfalls scheint der Herr Kohlemailer nicht einmal 25% aller Funktionen seines Scriptes kennen  Und dass sein Script 100% Bugfrei ist kauf ich ihm nicht ab! Bei jedem Update des Browsers, welchem auch immer können hin und wieder Fehler auftreten, das ist bei jedem Script so. Einzelheiten erspar ich mir hier *gg*
lg Andi
|
| 09.05.2006 23:43 |
|
 |
PaidPara
|
Hi MultiPaid4,
zu 1.) Der (alte) Webmaster von Emaillohn hat mir das Script verkauft: Richtig. Es gab keine Lizenz dafür: Richtig. Allerdings schau doch einmal bitte im Footer genauer was hier steht. Da steht nämlich "Kohlemailer.de" und nicht wie du sagtest "Emaillohn.de". Und die Lizenz ist auf meinen Namen geschrieben. Du hast sie mir doch selber ausgeschrieben.
zu 2.) Viel ist in den letzten Monaten wirklich nicht passiert Kohlemailer.de. Aber bitte vergleiche Kohlemailer nicht mit Paidkohle. Ich verstehe nicht, wieso du sagst, dass Paidkohle wenigstens etwas getan wird, damit die User ausgezahlt werden können. Was habe ich bitteschön damit zu tun? Ich bin immer noch in der Lage meine User auszuzahlen  Ich könnte natürlich auch die sogenannten "Sponsoren-Newsletter" versenden, welche in wirklichkeit vom Betreiber rausgehen, mach ich aber nicht. Es soll ein Paidmailer bleiben und nicht zu einer Newsletterseite werden.
zu 3.) Ich kenne das Script 100% auswendig. Und das das Script 100% bugfrei ist, habe ich niemals gesagt. Zum Beispiel gibt es Probleme bei den Paidbannern. Auf weitere Bugs will ich nicht eingehen.
Ich finde es traurig, dass du dich im Forum meldest und ich durch einen Freund hierauf aufmerksam gewurden bin. Du hast meine ICQ-Nummer und hättest deine Kritik auch mir persönlich sagen können
PS: Und mit dem (Ex-)Betreiber von Emaillohn habe ich überhaupt nichts mehr am Hut
LG Sascha
|
| 10.05.2006 12:09 |
 |
 |
CashButterfly
Siegelteam

|
Hallo Sascha,
na lass ihn doch hier schreiben, dazu ist das Forum doch da.
Du hast ihm doch schön geantwortet, also ist die Diskussion ok so.
Mal ne Frage...
Warum passiert bei Kohlemailer seit Monaten so wenig?
CashButterfly
|
| 10.05.2006 12:43 |
 |
 |
MultiPaid4
|
Hy Sascha du müsstest Dir nur mal genauer durchlesen was ich geschrieben habe. Damals und nicht heute stand emaillohn drin
Darum gehts aber nicht. So wie ich seh hast ja jetzt auch wieder nen 2. Dienst nichtwahr!? Und das ist eigentlich der Hintergrund meiner Kritik. Man gibt nicht erst einen Mailer ab, um sich dem zweiten zu widmen und dann legtman sich wieder einen neuen zu.
Ich hab auch nie bezweifelt, dass Du Deine Userauszahlen kannst. Werde ich mir auch nie anmassen. Ab so still wie es momentan ist kein Wunder.
Was deine Paidbanner angeht, sind diese eigentlich die sogenannten Forcedklicks. Die sollten bereits vor Start von kohlemailer aus dem System genommen werden und durch die eigentlichen Paidbanner ersetzt werden. Nur Geldandmail und Emaillohn weigerten sich, hielten an dem verbuggten Forcedklicks fest  Updates sind immerhin grundsätzlich kostenlos. Aber da muss man ja auf Punkte umsteigen *lach*
Also wie gesagt meld dich wegen nem Update bei mir und kümmer dich um Kohlemailer. Dann bin ich auch wieder ganz verträglich
lg Andi
|
| 10.05.2006 16:02 |
|
 |
PaidPara
|
@CashButterfly
Ok, dann wollen wir mal hier diskutieren *g* Ist mir auch recht.
Bei Kohlemailer passiert in den letzten Monaten sau wenig, weil ich direkt in Geld vergüte und somit auch genau darauf achten muss, was ich versende. Mit einer Lead-Mail (Gewinnspiel 0,60 € Provision), müsste ich ca. 7 Leads bekommen, damit ich nicht ins Minus rutsche. Allerdings habe ich es zwischendurch einmal mit einem Gewinnspiel versucht und hatte keine 7 oder mehr Leads, sondern nur einen oder zwei. Somit also ein kleiner Rutsch ins Minus. Seitdem kommt nur noch die eBay Mail, die ich gerade noch so versenden kann, da die Aktivität gerade so passt. Aber ich glaube mal, dass bald viele weitere Sponsoren kommen werden.
@MultiPaid4
Na das Angebot nehme ich mal an. Schick mir das Update an meine Email. Die Addy findest du ja im Impressum bei Kohlemailer.de.
|
| 12.05.2006 11:01 |
 |
 |
CashButterfly
Siegelteam

|
Da wären wir also wieder bei dem leidigen Thema ob Direktvergütung oder Punkte besser sind.
Hättest du jetzt Punkte, könntest du wie Primusmailer oder Bannis...
Bonusse für Anmeldung geben. Das wäre für die User sicherlich attraktiver.
|
| 12.05.2006 12:56 |
 |
 |
|
|
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 08.09.2010 02:38 | Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
|
Seite 1 von 1
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|