Paid4Siegel Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Besprechung Kobra4.de
Autor Nachricht

Antworten mit Zitat
Beitrag Besprechung Kobra4.de 
Erster Eindruck:

Erfreulich….mal keine Rechtschreibfehler auf dem Index, was für einen Paid4Dienst eine grosse Ausnahme ist.
Was einem versprochen wird, hört sich auch gut an.
Für eine Emailbestätigung können Sie bis zu 10 Cent erhalten…naja, wers glaubt…
Auszahlungsgrenze liegt bei 10,00 Euro…viel zu hoch, finde ich
Sie erhalten einen Anmeldebonus von 50 Cent (bis zum 500. Mitglied)…toll, die einem dann bei Auszahlung über Moneybookers wieder abgezogen werden
Bis zum 300. Mitglied erhalten Sie 10 Cent für jedes neugeworbene Mitglied…super..für Refjäger

Unsere Features:
Kostenlose Anmeldung - Kostenlose Serviceleistung
…ausser wenn man die Auszahlung über Moneybookers anfordert (was den 12jährigen Usern schon mal nicht möglich ist)
Paidbanner - Bonus- & Sonderaktionen - Refbonus
Für Sponsoren sehr günstige Werbepreise, Werben ab 1 Cent möglich
eMails, die nicht bestätigt werden, wieder Punktegutschrift
5 Referalebenen: 10% - 7% - 5% - 3% - 1%
...wenigstens hier blieb man bescheiden

Wir starten eine grosse Refrally bis zum 500. Mitglied:
1. Preis 70,00 Euro plus eine Bannerwerbung für 12 Monate
2. Preis 30,00 Euro plus eine Bannerwerbung für 12 Monate

…nur 2 Preise für eine Refrally??? Da aber offensichtlich automatische Anmeldescripte erlaubt sind, werden wohl 2 dieser Scripte-Anwender die Rally über Nacht unter sich ausmachen. Für alle anderen User ist sie uninteressant, weil man bei nur 2 Preisen keine Chance auf einen Gewinn haben wird.

Wir verlosen unter den ersten 1000 Mitglieder ein Sparbuch mit 500,00 Euro Guthaben !!!

Wow, mal ganz was Neues! Wenn man so viel Geld verschenken kann, warum hat man es nicht auf die Refrally verteilt, um sie für mehr User attraktiver zu gestalten?

Ich vermisse auf dem Index die 1000 Punkte Startcredits (nach  Bestätigung von 25 mails) - die unter Features angeboten werden. Dies können nicht die 50 Cent Anmeldebonus sein, denn dazu muss man keine mails bestätigen. Wenn man bedenkt, dass die Vergütung der mails bei 5/10/20 Punkte liegt, sind 1000 Punkte schon ein ordentlicher Start-Happen.

Dann wäre da noch diese Schlange (Kobra). Der Betreiber ist wohl Reptilien-Fan? Da liegt es nahe, dass er sein Hobby zum Aufhänger für die site macht. So weit, so gut. Aber es soll Leute geben (und das sind nicht wenige), die eine Abneigung gegen Schlangen haben. Ich persönlich assoziiere mit diesen Tieren Doppelzüngigkeit, Gift, Würgen, Hypnose???, die Redewendung  â€žfalsche Schlange“ und weitere unangenehme Dinge. Es hätte vollkommen gereicht, wenn die Kobra im Header als statisches Symbol bleiben würde….aber nein, sie schlängelt sich gleich im Doppelpack unermüdlich durch das Bild.
Pikant bei der Sache ist, dass die Betreiberin eine Frau ist. Zweideutig? Über Humor lässt sich ja bekanntlich streiten. Naja…wers mag….

Impressumcheck:

Die Angaben im Impressum stimmen NICHT mit denen der Denic überein.
Da sollte man schleunigst Klarheit rein bringen, sonst gibt es den Dienst  nicht mehr allzu lange. Abmahnung droht.

Anmeldung:

Bei den Interessen kann man Erotik ab 18 auswählen…die Anmeldung ist bereits ab 12 Jahren gestattet. Wie will der Betreiber den Jugendschutz einhalten?

Pro Haushalt darf nur ein Account angemeldet werden.

Laut FAQ ist die Werbung von Familienmitgliedern erlaubt. Das muss man nicht extra "erlauben", wenn die Familie eh nicht im gleichen Haushalt wohnen darf.

Frage: Kostet mich die Mitgliedschaft etwas?
Antwort: Nein, denn wir wollen, dass Sie bei uns Geld verdienen. Lediglich als Sponsor würden Kosten anfallen.

Welche Kosten fallen denn an, wenn ein Sponsor sich anmeldet?

Frage: Kann ich mir den Ref auch manuell zuteilen lassen?
Antwort: Nein.

Schade eigentlich. Zumal in dem Satz darüber auf Probleme mit cookies hingewiesen wird. Liegt es am Mailtausch-Script, oder will sich der Webmaster nur zusätzliche Arbeit ersparen? So ein Service würde die „Userfreundlichkeit“ des Webbis zusätzlich unterstreichen.

Ein Downline-Erhaltungsmodul scheint nicht vorhanden zu sein.

AGB:

Die AGB lesen sich soweit ganz gut…bis man auf § 6 stösst. Da steht zum ersten Mal etwas über „Paidmailboy.de“.
Huch, im falschen Film gelandet?
Nein, man hat einfach nur die AGB eines anderen Dienstes kopiert, denn ab hier geht’s richtig rund. In jedem weiteren Paragraphen ist der falsche Name zu finden. Wurde der Webmaster mittendrin des Lesens überdrüssig, weil so oft kann man den Fehler gar nicht „übersehen“?

§ 6 Zahlung an den Teilnehmer
Der User muss zugleich Kontoinhaber sein, da ansonsten keine Auszahlung erfolgt.

Logisch, aber bei 12jährigen könnte dies schwierig werden. Eine Anmeldung ab 14 oder 16 Jahren hätte meiner Meinung nach, auch gereicht, zumal das Erotik-Problem noch im Raume steht.

Ansonsten liest man in den AGB das Übliche. Es werden Accounts gelöscht ohne vorher erstmal zu sperren oder den User von der Löschung zu benachrichtigen.
Meldet ein Ref sich ab, wird die Downline zerstört.
Verstösst man gegen den Paragraphen 7 Minusmails/Inaktivität, kommt man auf eine „globale Schwarzliste“ und hat kein Recht auf erneute Anmeldung.
Raue Sitten, kann ich dazu nur sagen. Wie schnell passiert einem etwas Unvorhergesehenes (Krankenhausaufenthalt z.B.) und es war einem nicht mehr möglich Urlaub einzustellen, schon landet man auf der Blacklist.

§ 13 Anfragen an den Support
Anfragen an den Support, welche sich durch das Lesen der AGB/FAQ ergeben, werden prinzipiell NICHT beantwortet.

Braucht es auch nicht. Aber da man ja hier bei den AGB von Paidmailboy.de gelandet ist (sogar die email Adresse dieses Dienstes wird angegeben), wäre die Frage ob sie auch für kobra4 gültig sind, schon angebracht. Solche Sätze in den AGB lassen bei mir immer das Gefühl aufkommen, dass der Webbi auf enge Zusammenarbeit mit seinen Mitgliedern keinen sonderlichen Wert legt.

Gerichtsstand für alle aus dem Vertragsverhältnis entstehenden Streitigkeiten ist Düsseldorf.

Dieser Satz ist so nicht zulässig, da er nur unter Vollkaufleuten angewendet werden kann.

Ein Hinweis, ab wann die AGB ihre Gültigkeit haben, fehlt.

Ein Forum ist nicht vorhanden. Dafür ein Gästebuch (auch von Paidmailboy übernommen).
Der erste Kommentar dort:
Apropos, das Gästebuch ist einfach nur Bäh.

Die Mediadaten besagen, dass aktuell 80 Mitglieder angemeldet sind. Nur, es haben bereits 87 Mitglieder Interessen ausgewählt. Zählt man da die Angaben von abgemeldeten Mitgliedern weiterhin mit? Die sollten doch umgehend gelöscht werden. Oder nimmt man die Testangaben des Webbis mit rein?

In der Top10 Liste ist nur der Webbi (in 2facher Ausführung), mit bereits reichlich generierten Punkten, zu finden - keine User - obwohl schon 10 mails verschickt und bestätigt wurden. Hier wäre eine Löschung dringend angebracht, sonst landen diese Punkte aus Versehen noch mit in die Umrechnung, was natürlich die Pay drückt.

Die Angabe zum Stand der Refrally ist noch jungfräulich leer, obwohl schon 80 Mitglieder geworben wurden.

Unter Verdienst steht nichts. Die Mühe hat man sich wohl erspart...ist ja alles auf dem Index zu lesen. Dann kann man aber auch den Menuepunkt „Verdienst“ rausnehmen.

Unter Portal steht dieses:
Keine Sponsoren vorhanden.
Das irritiert den Leser, weil doch bereits 10 mails verschickt wurden. Von wem kamen die denn?

Unter Sponsorenpreisen erfährt man, dass ca 2000 Punkte 1 Euro wert sind. Erinnert man sich nun an die Angaben in den Features, wo man 1000 Punkte Startcredits bekommt, wären dies ja zusätzlich zu den 50 Cent für Anmeldung, weitere 50 Cent nach Bestätigung von 25 mails -  die 10 Cent pro Ref nicht zu vergessen. Ob sich da der Webmaster mal nicht verrechnet hat?

Start des Dienstes:
25.12.2005
aktuelle Mitgliederzahl: 80

Fazit:

Eigentlich sollte ich für einen Dienst mit falschem Impressum gar kein Fazit schreiben, weil es ihn eh nicht lange geben wird. Aber mal vorausgesetzt, die Daten werden korrigiert....mach ich mir mal die Mühe.

Wieder mal ein Dienst, der unfertig gestartet ist.

Die Auszahlungsgrenze von 10 Euro ist meiner Meinung nach zu hoch angelegt. Auch wenn einem die Anmeldung durch tolle Lockangebote versüsst wird, darf man nur hoffen, dass der Dienst bei diesen hohen Start-Investitionen, auch genug Sponsoren findet, die die Gelder dann wieder reinbringen. Ob die Finanzierung wirklich gut durchdacht ist, bleibt dahingestellt.

Mein Tipp: Lieber die 500 Euro vom Sparbuch als Rücklage verwenden. Die Zeiten im Paid4 sind hart. So manch ein Dienst wäre froh, wenn er solch ein Polster zur Verfügung hätte und nicht jeden Monat von der Hand in den Mund leben müsste.
Der Kauf eines Addons zur Downline-Erhaltung wäre auch keine schlechte Investition.
Die 100 Euro für Refrally auf mehr Plätze verteilen.

Wer ne „schnelle Mark“ machen will, kann sich hier durchaus anmelden. Die 2. Auszahlung wird schon wesentlich schwerer zu erreichen sein. Somit auf lange Frist gesehen, eher bedenklich. Will man etwa bei den Usern die Start-Investitionen wieder reinholen, in der Hoffnung, dass möglichst lange keine Auszahlungen beantragt werden?

Es gibt zu viele Konkurrenz-Dienste, die weitaus niedrigere Auszahlungsgrenzen haben.

CashButterfly

27.12.2005

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer

Antworten mit Zitat
Beitrag Nachtrag zu kobra4.de 
Auf unseren Hinweis hin, wurde das Impressum von kobra4.de sofort geändert.

Dem neuen Betreiber gehören noch weitere Dienste:

http://www.admin-mail.de
http://www.paidmailboy.de
http://www.klickboy.promotor-mailtausch.de
http://www.promotor-mailtausch.de/anmeldung.php?ref=sander
http://webmail.dlhost.de

Bleibt jetzt nur noch zu klären, wieso bei der Denic als c-admin ein gewisser Herr Richard Waizenegger eingetragen ist?

Nachtrag von CashButterfly
27.12.2005

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.